Unser Impact auf die Gesellschaft

12. August 2022

Die WU ist als öffentliche Wirtschaftsuniversität der Gesellschaft verantwortlich. Durch das Wirken der Forschenden und Lehrenden, der Studierenden und Absolvent*innen in der und auf die Gesellschaft ist sie Ideengeberin und Motor für gesellschaftliche Entwicklungen.

Wir haben uns in einem Report dem Bereich Third Mission gewidmet und zeigen einen Überblick über die Vielzahl an unterschiedlichen Initiativen und Beiträgen zur Weiterentwicklung der Gesellschaft, die die WU in letzter Zeit angestoßen, unterstützt und geleistet hat. Neben der Beschreibung unserer Third Mission Activities, wobei wir wissen, dass es neben den beschriebenen Projekten noch eine Vielzahl von weiteren kleineren und größeren Aktivitäten gibt, gehen wir vor Allem der Frage nach, welchen Impact die dritte Mission hat.

Third Mission Impact Report