Rankings

QS-Studienfach-Ranking: Platz 37 für WU

04. März 2020

Die WU erreicht in den aktuellen „QS World University Rankings by Subject“ im Fach „Business and Management“ den ausgezeichneten 37. Platz.

Neben "Business and Management" ist die WU in folgenden Fächern gerankt: Accounting & Finance (Gruppe 101-150), Economics & Econometrics (Gruppe 101-150), Law (Gruppe 151-200), Computer Science & Information Systems (Gruppe 401-450).

Das von Quacquarelli Symonds (QS) jährlich herausgegebene „World University Ranking by Subject“ zählt neben dem „Times Higher Education-Ranking“ zu den bekanntesten Hochschulrankings. Das „QS World University Ranking” reiht Universitäten in fünf Disziplinen (Arts & Humanities, Engineering & Technology, Life Sciences & Medicine, Natural Sciences, Social Sciences & Management) und 48 Fächern.

Grundlage für die Bewertung der Hochschulen bildet eine Befragung von 95.000 AkademikerInnen und 45.000 ArbeitgeberInnen zu den Themen „Reputation“ und „Beschäftigungsfähigkeit der AbsolventInnen“. Zusätzlich werden Zitierungen wissenschaftlicher Arbeiten aus der Elsevier Scopus Datenbank ausgewertet.