Universität

16. Oktober 2020

Edith Littich übernimmt von Wolfgang Obenaus

International Dean Edith Littich

Per 1. Oktober 2020 hat Edith Littich die Funktionen der Dean for International Affairs übernommen. Sie trägt damit – in Zusammenarbeit mit dem International Office – die akademische Verantwortung für die internationalen Kooperationen an der WU. Dazu gehören unter anderem:

• Vertretung der WU in internationalen Netzwerken

• Aufnahme und regelmäßige Kontaktpflege von internationalen Partnerschaften

• Teilnahme an Konferenzen sowie Besuche bei Partneruniversitäten

• Weiterentwicklung der Kooperationen sowie Auswahl und Ernennung von Kooperationsbeauftragten

• (Weiter-)Entwicklung und Planung internationaler Programme

• Sicherstellung des Lehrangebots für Incomings sowie Qualitätssicherung der internationalen Lehre in Verantwortung gegenüber den Partnerunis

Dankeschön an Wolfgang Obenaus

Wolfgang Obenaus

Das Rektorat möchte sich bei Wolfgang Obenaus für seinen jahrelangen Einsatz und sein außergewöhnliches Engagement bedanken. Für das Vorantreiben und Einfädeln von Kooperationen, internationalen Programmen und für die Kontaktpflege, in die er viel Zeit investiert hat sowie für seine Unterstützung auf dem Weg von der Internationalisierung hin zur Internationalität der WU.

Wolfgang Obenaus wird nach 9 Jahren als International Dean der WU auch in Zukunft im Dienste der Internationalität erhalten bleiben. Er vertritt die Universität unter anderem als ASEA-UNINET-Beauftragter.