Rankings

MBA-Anbieter Ranking 2021: WU Executive Academy auf Platz 1

12. Mai 2021

Die WU Executive Academy führt das aktuelle MBA-Anbieter-Ranking des Österreichischen Industriemagazins an.

Insgesamt 19 österreichische MBA-Anbieter wurden von 300 Geschäftsführer/innen, Personalverantwortlichen und Verantwortlichen anderer Bereiche aus Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter/innen bewertet.

Die Ergebnisse des Rankings setzen sich aus der Bekanntheit (ungestützt: „Welchen österreichischen MBA-Anbieter kennen Sie?“ und gestützt: „Liste mit allen Anbietern“) und der Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit für einen MBA („Welchen dieser Anbieter würden Sie empfehlen?“) zusammen – wobei alle drei Elemente gleich gewichtet sind.

In der Kategorie Bekanntheit erzielte die WU Executive Academy 82,6% (31,1% ungestützt), in der Kategorie Empfehlung 45,3% - die mit Abstand höchste Weiterempfehlungsquote im aktuellen Ranking.

 „Wir freuen uns sehr, dass wir nun nach vielen Top-Ergebnissen in internationalen MBA- Rankings der letzten Jahre nun auch im österreichischen Industriemagazin MBA-Anbieter-Ranking ganz oben stehen. Das tolle Ergebnis jetzt und der erste Platz im Seminaranbieter-Ranking im Frühling sind für uns eine schöne Betätigung unserer Bemühungen, einerseits die Qualität und das Angebot unserer Programme kontinuierlich zu verbessern, und andererseits auf jene Themen und Formate zu setzen, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter/innen - gerade während der Krise – dringend brauchen. Besonders erfreulich ist, dass uns nicht nur so viele Personalentscheider/innen in Österreich kennen, sondern vor allem auch weiterempfehlen würden – eine große Wertschätzung und ein großes Vertrauen in unsere Arbeit, wofür wir – gerade in so herausfordernden Zeiten wie diesen - sehr dankbar sind“, sagt Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy.

MBA-Programme der WU Executive Academy

zurück zur Übersicht