Universität

Internationales Engagement der Rektorin

30. September 2022

WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger engagiert sich in internationalen Boards und Komitees.

Die WU ist eine international agierende Universität und Mitglied in zahlreichen Netzwerken. Das unterstützt sie dabei, eine neue Sicht auf das eigene Wirken zu bekommen.

Dieser intensive Gedankenaustausch mit renommierten Hochschulen gibt Impulse für eine stetige Weiterentwicklung. Gleichzeitig wird auch die Expertise der WU, wie jene von Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger, sehr geschätzt und angefragt. Neben ihren bereits bestehenden Engagements in unterschiedlichen Boards und Komitees, wie z.B. der Präsidentschaft der SIGMA Alliance, ist sie seit Frühjahr 2022 neues Mitglied des International Advisory Board der SGH Warschau School of Economics.

Ab Oktober ist sie außerdem Teil des Boards der TU München, School of Management und wird in Zukunft auch im Global Advisory Board der japanischen Hitotsubashi University mitwirken. Diese Einladungen zeigen auch, dass die WU international als starke Partnerin und führende Hochschule wahrgenommen wird.