Das war das WU Sommerfest 2022!

10. Juni 2022

Zum ersten WU Sommerfest nach der Pandemiepause kamen 8.000 Besucher*innen!

Seit 2016 ist das WU Sommerfest ein Fixpunkt für alle, die sich der WU verbunden fühlen - und nach zweijähriger pandemiebedinger Pause konnten es alle kaum erwarten. So trotzten in diesem Jahr rund 8.000 Gäste dem durchwachsenen Wetter und trafen sich auf dem Campus WU, um das Ende des Studienjahres gemeinsam zu feiern.

Programm für Groß und Klein

Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für alle etwas dabei war, begeisterte die Gäste: Bereits am Nachmittag startete das WU Sommerfest mit dem Kinderprogramm, das wetterbedingt ins AD-Gebäude verlegt wurde. Im LC Forum befanden sich die Stände der Sponsoren sowie der Student Sustainability Corner und die Wurfwand der WU Tigers. Auf der Festbühne sorgte Kronehit-DJ Matthias Daniel mit elektronischer Tanzmusik für gute Stimmung. Kulinarische Überraschungen aus aller Welt hielt der Street Food Market für die Foodies bereit.

Musikalische Top-Acts beim Gratis-Konzert

Mit PIPPA, Lisa Pac und LEMO begrüßte die WU heuer gleich drei Chartstürmer*innen, die beim Gratis-Konzert am Campus für Partystimmung sorgten. NachtschwärmerInnen feierten ab Mitternacht bei der After-Show-Party in der nahegelegenen Pratersauna weiter.