Universität

Das neue WU Magazin zur Coronakrise

06. Juni 2020

Ein Perspektivenwechsel: Wir wagen einen etwas anderen Blick auf die derzeitige Situation.

In der zweiten Ausgabe des WU Magazins 2020 dreht sich alles um die aktuellen Veränderungen, Herausforderungen aber auch Chancen durch die COVID-19-Pandemie. WU Forscher/innen aus allen Bereichen versuchen einen Ausblick in die Zukunft unserer Gesellschaft und Wirtschaft. Die Themen reichen dabei unter anderem von Entrepreneurship bis Logistik, von Finanzwirtschaft bis Tourismus, vom Arbeitsrecht bis zum Konsument/inn/en-Verhalten.

Weitere Themen in der neuesten Ausgabe sind:

• „WU hilft“-Initiative für Studierende: Durch den Kauf von Mund-Nasen-Schutz werden Student/inn/en unterstützt, die in eine finanzielle Notlage geraten sind.

• Zukunftsperspektiven: WU Forscher/innen beantworten Ihre Fragen zu Wirtschaft, Gesellschaft und Recht rund um die Coronakrise

• Ein Neubeginn für die Umwelt: Wie unsere Gesellschaft nachhaltiger werden könnte

• 1.750 Lehrveranstaltungen und Prüfungen online: Umstellung von Präsenz- auf Distanzlehre

• Portrait der zwei WU Forscher/innen Alyssa Schneebaum und Giuseppe Delmestri, deren Projekte durch die COVID-19-Pandemie zusätzlich Relevanz erhalten haben

• Interview mit WU Alumna und Präsidentin von Henkel CEE Birgit Rechberger-Krammer

Download als PDF

Das WU Magazin erscheint drei Mal jährlich in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Presse“ und greift dabei aktuelle Themen sowie die Expertise der WU Expert/inn/en auf.

Zum Archiv WU Magazin