Online Infoabend Volunteering@WU: Buddy-Programme

Ort: Online (Zoom) am 18. Mai 2021 Startet um 18:00 Endet um 19:00

Veranstalter Abteilung Volunteering@WU

Macht Kinder stark und werdet Lern- oder Musikbuddys!

Ihr möchtet euch sozial engagieren und etwas bewegen? Dann verbindet Studium und Engagement und unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Rahmen der Volunteering@WU Buddy-Programme!

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einzusetzen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Im Rahmen von Volunteering@WU finden wir auch während der COVID-19-Pandemie Wege, wie wir Kinder aus sozial benachteiligten Familien weiter unterstützen können. Derzeit engagieren sich bereits wieder viele Studierende in Präsenz und über digitale Kanäle.

Auch für das WS 21/22 suchen wir wieder Studierende, die sich sozial engagieren und dabei ihren eigenen Horizont erweitern möchten!

Besucht also unseren Online-Infoabend am 18. Mai von 18:00 – 19:00 und erfahrt, wie auch ihr euch im nächsten Semester als Lernbuddys oder Musikbuddys engagieren könnt!

Anmeldung zum Online-Infoabend

Als Lernbuddy trefft ihr euch einmal pro Woche mit einem Kind bzw. Jugendlichen zum Lernen und gestaltet gemeinsam Freizeit. Als Musikbuddy begleitet ihr im Team einen Kinderchor und ermöglicht unvergessliche Momente auf der Bühne.

Studium & Engagement verbinden.
Trainiert eure Social Skills und erwerbt 3 ECTS-Credits pro Semester für ein freies Wahlfach. Seit 2010 haben bereits über 1.250 Studierende insgesamt 120.000 Stunden freiwillige Arbeit im Rahmen von Volunteering@WU geleistet. Macht auch ihr mit und übernehmt soziale Verantwortung!

Jetzt informieren und bis 27.06.2021 bewerben!