Karrierechancen bei der EU: Die Zukunft Europas mitgestalten

Ort: Sonstige Online am 09. Juni 2021 Startet um 13:00 Endet um 14:30

Veranstalter Serviceeinrichtung WU ZBP Career Center

Deine Karriere bei der Europäischen Union!

09.06.2021 | 13:00-14:30 | virtuell über MS Teams

Deine Karriere bei der Europäischen Union!

Du hast dein Studium (Bachelor oder Master) bereits abgeschlossen oder befindest dich im letzten Abschnitt? Du willst in internationalen Teams aus 27 EU-Ländern an anspruchsvollen Aufgaben arbeiten und deine Sprachkenntnisse optimal einsetzen? Du kannst dir vorstellen im Ausland zu leben? Dann könnte eine Laufbahn in den Institutionen und Agenturen der EU genau das Richtige für dich sein!

Martina Gröller - Mitarbeiterin des WU ZBP Career Center und derzeitige EU Student Career Ambassador der WU Wien - zeigt dir in dieser Online-Infosession, welche Einstiegsmöglichkeiten die Europäische Union für WU AbsolventInnen bietet und wie der Bewerbungsprozess funktioniert! Besonderes Highlight: Im Zuge der Infosession wirst du die Möglichkeit haben, dich mit WU Absolvent*innen über ihren Karriereweg bei der EU auszutauschen.

Nach deiner Anmeldung (bis zum 08.06.2021, 10:00 Uhr möglich) bekommst du den MicroSoft Teams-Link per Email zugeschickt.

Für dich richtig, wenn:

• dich Arbeiten in der weiten Welt interessiert.

• du aktiv Wirtschaftsbeziehungen mitgestalten möchtest.

• du knapp vor Studienende bist und dich auf den Jobeinstieg vorbereitest.