Vorlesen

Archiv NewsRSS

Goldenes Ehrenzeichen für Herbert Matis

Der emeritierte WU Professor und ehemalige Rektor unserer Universität Herbert Matis wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.

WU Forscherin mit START-Preis ausgezeichnet

Christa Cuchiero vom Institut für Statistik und Mathematik wurde für ihr Forschungsprojekt „Universelle Strukturen in der Finanzmathematik“ mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis…

Sommerfeeling am Campus: Das war das WU Sommerfest

Gestern, 13. Juni, hieß die Wirtschaftsuniversität Wien mehr als 8500 Gäste bei ihrem jährlichen Sommerfest am Campus WU willkommen. MitarbeiterInnen, Studierende, PartnerInnen, AbsolventInnen und…

Goldenes Ehrenzeichen für Michael Holoubek

Landesshauptmann Michael Ludwig überreichte WU Professor Michael Holoubek im Rahmen eines Festakts an der WU das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Großes Interesse an WU-Studium: alle Aufnahmeverfahren gestartet

Mit 15. Mai endete an der WU die Registrierungsfrist für die drei Bachelorstudien Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Business and Economics und Wirtschaftsrecht. Auch in diesem Jahr war die…

Ein Studium – zwei Abschlüsse: ab Wintersemester auch im Bachelorprogramm Business and Economics

Die internationale Ausrichtung ihrer Programme zählt zu den strategischen Zielen der WU. Erst im vergangenen Wintersemester startete mit Business and Economics (BBE) das erste große rein…

Ende der Registrierungsfrist an WU

Am 15. Mai endet an der WU die Online-Registrierungsfrist für alle WU-Bachelorstudien: das englischsprachige Programm Business and Economics (BBE), Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) sowie…

Erstmals gemeinsame Restitution der Universitätsbibliotheken von WU und Universität Wien

Am 30. April 2019 restituierten die Universitätsbibliotheken der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universität Wien in einer gemeinsamen Übergabezeremonie sechs Bücher an die Nachfahren der…

WU4You: Bewerbungsfrist für Stipendienprogramm läuft

Zum mittlerweile vierten Mal vergibt die WU wieder bis zu 15 Stipendien an Bachelorstudierende. Mit dem Programm WU4You, das von Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger 2016 ins Leben gerufen wurde, werden…

„Lernen macht Schule“ mit „Wirtschaft hilft!“- Award ausgezeichnet

Die Initiative „Wirtschaft hilft!“ des Fundraising Verbandes Austria will Spenden von Unternehmen fördern und die Zusammenarbeit mit Non-Profit Organisationen intensivieren. Alljährlich werden dazu…