Vorlesen

Archiv NewsRSS

“Teaching 21st century skills” – WU beim Forum Alpbach

Die WU fördert beim Europäischen Forum Alpbach innovative Projektideen und lädt zu einem Kamingespräch mit WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und Stephan Kardos (WU Gründungszentrum) zum Thema…

Neuer WU-Professor für Public Management and Governance

Jurgen Willems verstärkt Forschung und Lehre an der WU. Er ist ab 1. August Professor für Public Management and Governance am Department für Management. In seiner Forschung beschäftigt er sich neben…

10 Jahre Forschung zu Familienunternehmen an WU

Sie werden oft als Rückgrat der österreichischen Wirtschaft bezeichnet: Rund 88% der österreichischen Unternehmen sind Familienunternehmen. Diese beschäftigen in Summe knapp 1,8 Millionen…

„The Economist“-Ranking: WU mit Master in International Management auf Platz 5

2017 gab die renommierte englische Wochenzeitung „The Economist“ erstmals ein alle zwei Jahre erscheinendes Ranking für Master in Management Programme heraus. Bei der erstmaligen Teilnahme ist die…

WU Rektorin in Kuratorium der CEU berufen

Seit 23. Juni ist Edeltraud Hanappi-Egger Mitglied des höchsten Entscheidungsgremiums der CEU. Die Amtsperiode beträgt 4 Jahre und kann zweimal verlängert werden.

Goldenes Ehrenzeichen für Herbert Matis

Der emeritierte WU Professor und ehemalige Rektor unserer Universität Herbert Matis wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.

WU Forscherin mit START-Preis ausgezeichnet

Christa Cuchiero vom Institut für Statistik und Mathematik wurde für ihr Forschungsprojekt „Universelle Strukturen in der Finanzmathematik“ mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis…

Sommerfeeling am Campus: Das war das WU Sommerfest

Gestern, 13. Juni, hieß die Wirtschaftsuniversität Wien mehr als 8500 Gäste bei ihrem jährlichen Sommerfest am Campus WU willkommen. MitarbeiterInnen, Studierende, PartnerInnen, AbsolventInnen und…

Goldenes Ehrenzeichen für Michael Holoubek

Landesshauptmann Michael Ludwig überreichte WU Professor Michael Holoubek im Rahmen eines Festakts an der WU das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Großes Interesse an WU-Studium: alle Aufnahmeverfahren gestartet

Mit 15. Mai endete an der WU die Registrierungsfrist für die drei Bachelorstudien Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Business and Economics und Wirtschaftsrecht. Auch in diesem Jahr war die…