Studierende gehen zwischen den beiden D4 Gebäuden

Kompetenzfeld "Governance and Management of Public and Nonprofit Organizations"

22. Februar 2016

Noch freie Plätze!

Der Syllabus des Kompetenzfelds „Governance and Management of Public and Nonprofit Organizations“ ist nun online verfügbar – bedauerlicherweise etwas verzögert zur Anmeldung zu den Kompetenzfeldern.

Im Auftrag von Herrn Steyrer möchte ich Sie nochmals auf diese LV aufmerksam machen. Sie wird von Univ.Prof. Dr. Markus Höllerer und Prof. Dr. Martin Kornberger gelesen.Univ.Prof. Dr. Markus Höllerer leitet das Institut für Public Management und Governance an der WU und ist zudem Senior Scholar an der School of Management, UNSW Australia Business School, Sydney. Prof. Dr. Martin Kornberger ist Professor an der Copenhagen Business School, eine der renommiertesten Universitäten in Europa.

Hier ein kurzer Einblick, die die englischsprachige LV:

The core idea of this course on ‘Bureaucracy and Open Government’ is to explore Open Government as a new administrative paradigm and management concept, and how it changes (or promises to change) traditional Weberian-style public administration. We will focus on administrations in a continental European tradition, and discuss how administrative practice changes (or resists change) under the condition of increased openness and interaction with its environments.

Es handelt sich hier um einen Spitzenkurs, den Ihnen Herr Steyrer besonders empfiehlt.

In dieser LV sind noch 13 Plätze verfügbar. Falls Sie Interesse haben, doch an diesem Kompetenzfeld teilzunehmen, schicken Sie eine kurze Mail bis spätestens Do., 25.2. an mastermanagement@wu.ac.at zwecks Ummeldung.