Studierende gehen zwischen den beiden D4 Gebäuden

Gabriele Possanner-Förderungspreis für Astrid Hainzl

01. Dezember 2015

Herausragende Masterarbeit erhält Auszeichnung!

Astrid Hainzl,  MSc, Absolventin des Masterstudiums Management und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gender und Diversität in Organisationen, erhielt den Förderungspreis 2015 der Gabriele-Possanner-Preise für Ihre herausragende Masterarbeit zum Thema "Die Reproduktion des männlichen Aufsichtsrates – Homosoziale Praktiken in der Evaluierung von Kandidatinnen und Kandidaten". Wir gratulieren sehr herzlich.

Die Gabriele Possanner-Preise werden seit 1997 zum Gedenken an die erstmalige Verleihung eines akademischen Grades an eine Frau durch eine österreichische Universität verliehen. Gabriele Possanner erhielt 1897 nach nochmaliger Ablegung zahlreicher Prüfungen ihr an der Universität Zürich erworbenes Doktorat der Medizin von der Universität Wien nostrifiziert.