Studierende gehen zwischen den beiden D4 Gebäuden

ars docendi Staatspreis 2018 für exzellente Lehre

26. Juni 2018

Masterstudium Management erhält Staatspreis für den Betreuungsprozess der Masterarbeiten!

In der Kategorie "Herausragende Betreuung von wissenschaftlichen und künstlerischen Abschlussarbeiten (MA, Dipl., Diss.)" erhielt das Masterstudium Management am 25.6.2018 den ars docendi Staatspreis 2018 für exzellente Lehre vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen.

Das Betreuungskonzept besticht dadurch, "dass die Erstellung der (forschungsorientierten) Masterarbeit als mehrsemestriges Projekt gestaltet ist und auf diese Weise Studierenden die Möglichkeit gibt, schon während ihres Studiums intensive Erfahrungen mit dieser Arbeitsform zu machen, die ihnen im späteren Berufsalltag vermutlich immer wieder begegnet." (Auszug aus dem Gutachten von Univ.-Prof.in Dr.in Mechthild Dreyer, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

Mehr dazu...

Personen stehen auf der Bühne und erhalten den Staatspreis