Zwei Studierende stehen auf der Stiege im TC

ExInt-Gastvortrag mit Seedback und Pave Commute

29. November 2023

Im November hatten unsere Masterstudierenden die Gelegenheit, von den Erfahrungen zweier Startup-Gründer zu hören, die als Gastredner an unserer Vorlesung "Internationales Marketing" teilnahmen. Gabriel Heiml (Startup Seedback) und Albert Vogl-Bader (Startup Pave Commute, vormals Carployee | part of RideAmigos) teilten in der Vorlesung unserer beiden Vortragenden Arne Floh und Maria Yoveska ihre Erfahrungen mit Startup-Gründungen, Skalierung, Akquisition und Internationalisierung, mit Fokus auf ihre Vertriebs- und Marketingstrategien.

Die praktischen Einblicke sind neben dem theoretischen Wissen essentiell in unserem Masterprogramm. Daher legen wir großen Wert darauf, beides miteinander zu verbinden und den Studierenden die Möglichkeit zu geben, aus erster Hand zu erfahren, wie die Theorie in der Praxis funktioniert.