Studierende lernen in der Bibliothek

Doktorat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften 2022

Studienplan 2022:

Studienplan_Doktorat_SoWi_2022.pdf

Die Research Seminare V und VI können erst absolviert werden, nachdem das Research Proposal positiv beurteilt wurde. Bitte reichen Sie Ihr Research Proposal innerhalb des ersten Studienjahrs ein, um Verzögerungen im Studienverlauf zu vermeiden!

Lehrveranstaltungen/PrüfungenECTSSSt
Research Seminar im Hauptfach I62
Wissenschaftstheorie62
Forschungsmethoden I: Quantitatives Paradigma (BW oder VW)62
Forschungsmethoden II: Qualitatives Paradigma62
Research Seminar im Hauptfach II62
Wissenschaftliches Schreiben62
Research Seminar im Hauptfach III62
Vertiefung in den Forschungsmethoden
(Voraussetzung: positive Absolvierung der Research Seminare I und II, Forschungsmethoden I und II und Wissenschaftstheorie)
Research Proposal--
Research Seminar im Hauptfach IV62
Research Seminar im Hauptfach V62
Research Seminar im Hauptfach VI oder Research Seminar im Nebenfach62
Defensio Dissertationis6-

Das Research Seminar im gewählten Hauptfach ist die zentrale Lehr- und Kommunikationsveranstaltung des Doktoratsstudiums und soll den Studierenden ermöglichen, am wissenschaftlichen Prozess teilzuhaben.

Das Research Proposal ist eine Darstellung des Forschungsvorhabens, die einen Monat lang im Intranet der WU veröffentlicht und von einem aus mindestens drei habilitierten Mitgliedern bestehenden Betreuungsteam beurteilt wird.