Blick in das LC Gebäude

Semester Kick-Off SBWL Handel & Marketing

13. Oktober 2021

Endlich zurück am Campus hat das Kick-Off unserer SBWL dieses Jahr mit viel Abstand im Audimax stattgefunden. So konnten wir uns persönlich mit unseren Studierenden austauschen und erste Einblicke in ihre Erwartungen für die SBWL bekommen. Beim Kick-Off stellten wir das Team und die Änderungen im Curriculum vor. So wird es im Zukunft zusätzlich zum bisherigen „Retail Marketing Managament“ track auch einen „Retail Marketing Analytics“ track geben in dem Praxisrelevante Probleme mittels Datenanalyse bleuchtet werden. Denn auch dieses Jahr wurde klar, dass Praxisbezug für viele Studierende an oberster Stelle steht und Data Science spielt im Marketing eine immer wichtigere Rolle. Zum Abschluss stellten die Studierenden noch Ihre Kreativität bei einer Marketing Challenge unter Beweis. Zudem wurden die drei besten Studierenden bei der Eingangsprüfung  mit einer Freikarte für das REGAL Branchentreff premiert.

Wir gratulieren Herzlich und wünschen allen Studierenden einen erfolgreichen Start ins Wintersemester 2021/22.

Screenshot mit der Erwartungshaltung der Studierenden