Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (R&DS)RSS

Screenshot eines Online Gruppenbild der zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei unserem letzten Online Treffen.

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Portrait Katharina Binder _Krieglstein

Praxisdialog mit Katharina Binder-Krieglstein, REWE International

Katharina Binder-Krieglstein, Head of Marketing Research bei Rewe International, hielt den letzten Gastvortrag in diesem Praxisdialog-Semester zum Thema “Price Monitoring im Lebensmitteleinzelhandel”.…

Screenshot vom Praxisdialog

Praxisdialog – im Gespräch mit Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVO

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVO, des größten und reichweitenstärksten Kommunikationsverband Österreichs mit mehr als 1.000 Mitgliedern, war diese Woche zu Gast im Praxisdialog Handel…

Praxisdialog Vortragende

Praxisdialog mit Amata Ring, Account Director GfK

Im Praxisdialog Handel & Marketing durften wir diese Woche Amata Ring, Account Director bei europanel, begrüßen. Bei europanel werden Daten aus beeindruckenden 450.000 Haushalten in 58 Ländern…

ECR Tag 2021

ECR Academic Student Awards 2021! Wir gratulieren!

Herzliche Gratulation allen GewinnerInnen und Gewinnern zu ihren diesjährigen ECR Academic Student Awards! Zwei Studierende unseres Instituts dürfen sich über tolle Preise in der Kategorie…

v.l.n.r. Dr. Cordula Cerha, Maurice Beurskens und Prof. Nils Wlömert

Praxisdialog – im Gespräch mit Maurice Beurskens, CEO des Online-Supermarktes Gurkerl.at

Wer sich schon immer gefragt hat was Gurkerl und Natursauerteigbrot gemeinsam haben, wurde im letzten Praxisdialog aufgeklärt. Die Antwort ist Maurice Beurskens, Gründer der Bäckerei Öfferl und CEO…

"Goldenes Regal" für Professor Schnedlitz

Verleihung des Goldenen REGAL 2021

Nach einer COVID-bedingten Pause konnte das REGAL Branchentreff diese Woche wieder in Präsenz stattfinden. In der Messe Wien kamen führende Persönlichkeiten aus Handel und Industrie zusammen.…

H&M Kick-Off

Semester Kick-Off SBWL Handel & Marketing

Endlich zurück am Campus hat das Kick-Off unserer SBWL dieses Jahr mit viel Abstand im Audimax stattgefunden. So konnten wir uns persönlich mit unseren Studierenden austauschen und erste Einblicke in…

MTH Retail Group

Semesterauftakt im Praxisdialog mit der MTH Group

Die Vortragsserie Praxisdialog, die von Prof. Schnedlitz im Jahr 1992 ins Leben gerufen wurde und in den letzten 29 Jahren internationale Stars aber auch die Führungsriege des österreichischen Handels…

Prof. Wlömert im Audimax an der WU

Zurück im Hörsaal! - Einstiegstest der SBWL Handel und Marketing

Dieses Semester konnte die Aufnahmeprüfung für die SBWL Handel und Marketing wieder im Hörsaal stattfinden – allerdings mit digitaler Unterstützung. Schon beim Einlass zum Audi-Max hatten sowohl die…

vlnr Daniel Winkler, Nils Wlömert und Pascal Güntürkün beim laufen

20. Vienna Business Run

Unser Team "Jogify" ist am 2.9. beim 20. Business Run ins neue Semester gelaufen. Dabei konnten wir die 10. schnellste Zeit der WU Teams erlaufen. Wir freuen uns auf ein sportliches Wintersemester!