Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog mit Unilever

21. Mai 2026

„Global Brands, Local Power“ stand im Mittelpunkt des Semesterfinales im Praxisdialog Handel & Marketing. Gerold Idinger, General Manager von Unilever Österreich, gab spannende Einblicke in die aktuellen Marketingaktivitäten von Unilever und zeigte, wie globale Marken erfolgreich lokal verankert werden.
 

Was „Global Brands“ bedeutet: 3,7 Milliarden Menschen nutzen täglich Marken von Unilever in über 185 Ländern weltweit. Was „Local Power“ bedeutet: Globale Markenwerte müssen in den unterschiedlichen Ländern in nationale Strategien und lokale Aktivierungskampagnen übersetzt werden. Denn Marken sind nur dann authentisch, wenn sie kulturell relevant und lokal verankert sind. Gerade in Zeiten von Social Media gewinnen dabei Culture, Community und Commerce zunehmend an Bedeutung.
 

Vielen Dank für die wertvollen Einblicke, die praxisnahen Learnings für unsere Studierenden und natürlich auch die Goodie-Bags!

zurück zur Übersicht