Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 17. August 2011, 46. Stück

297 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
298 Personalia

Mitteilungsblatt vom 17. August 2011, 46. Stück297)

Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 31. August 2011
1.) Im Institute for Statistics and Mathematics ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 eine Stelle eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.

Aufgabengebiet:
Unterstützung des wissenschaftlichen Personals im Lehrbetrieb sowie in der Forschung, Verwaltung der Rechnerinfrastruktur des Instituts, Unterstützung bei IT-bezogenen Aufgaben im gesamten Institut

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Gültige Inskription in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbarem Studium, gute Kenntnisse in Hardware (Assemblierung von Computersystemen, Netzwerk, Wartung), grundlegende Kenntnisse in diversen Betriebssystemen (GNU/Linux, Mac OSX, Windows), Beherrschung gängiger Webtechnologien und Sprachen: HTML, PHP

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Verlässlichkeit, zeitliche Flexibilität, Bereitschaft etwas Neues zu lernen, gutes Englisch, Datenanalyse mit der Programmiersprache R, Erstellen von Dokumentationen (LaTex), Interesse an Systemadministration

Kennzahl: 1832
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 31. August 2011


Mitteilungsblatt vom 17. August 2011, 46. Stück298)

Personalia
ZUGÄNGE JULI/AUG. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Philipp ALBRECHT Freier DN Executive Academy 25.07.11
Dipl.Kffr. Anja BEINTNER Programmmanagerin Executive Academy 01.08.11
Stefan BELK Projekt-MA Informationswirtschaft 01.08.11
Claudia DRAGOSITS E-Assistentin e-Learning Services 01.08.11
Michael FÖLS Projekt-MA Informationswirtschaft 01.08.11
Christian HÜBEL eTutor Studienservices 01.08.11
Mag. Edith IPSMILLER Univ.Ass. prae doc International Business 01.08.11
Peter KNAUS Ferialarbeit-nehmer Marketing & Kommunikation 01.08.11
Petra KOCH Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.08.11
Kateryna KURYJLCHYK, MA Wissenschafterin FI für Raum- und Immobilienwirtschaft 01.08.11
Mag. Andras LENGYEL Univ.Ass. prae doc International Business 08.08.11
Bojana MAKULJEVIC Fachkraft Buchhaltung Österreichisches und Internationales Steuerrecht 18.07.11
Dr. Jan MENDLING Univ.Prof. Informationswirtschaft 01.08.11
Mag. Verena PATOCK Univ.Ass. prae doc International Business 18.07.11
Barbara ROßNAGL Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.08.11
Philipp SCHÖFFMANN Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 03.08.11
Marion SCHEUER, MSc. FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.08.11
Peter SCHULZ eTutor Studienservices 01.08.11
Mag. Christian THALER Projekt-MA Zivil- und Unternehmensrecht 01.08.11
Stefan UNGER eTutor VR für Lehre 18.07.11
ABGÄNGE JUNI - AUG. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Mag. Christopher BERKA Projekt-MA Geld- und Finanzpolitik 31.07.11
Nora DOKO freie DN Executive Academy 30.06.11
Dr. Margarethe ENGELHARDT-KRAJANEK Projekt-MA Soziologie und Empirische Sozialforschung 31.07.11
Li Na GAO Ferialarbeit-nehmerin Finance, Accounting and Statistics 10.08.11
Mag. Stephan HÖRANDER Projekt-MA Internationales Marketing Management 14.08.11
Mag. Sabine KLEINSASSER Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 20.07.11
Dr. Johannes KNOLL FWF-Projekt-MA Wirtschafts- und Sozialgeschichte 31.07.11
Sandra NEBE, M.A. Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 31.07.11
Mag. Magdalena ÖBERSEDER Univ.Ass. prae doc Internationales Marketing Management 31.07.11
Ena PERVAN, BSc. wiss. Hilfskraft Kompetenzzentrum Nonprofit Organisationen 04.08.11
Nadine POLLAK, LL.B. Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.07.11
Jakob RAITH freier DN Executive Academy 29.07.11
Erika REINPRECHT Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.07.11
Dr. Stefan Josko RIEGELNIK Projekt-MA Wirtschafts- und Sozialgeschichte 31.07.11
Mag. Dr. Michaela ROSSINI Angestellte Universitätsbibliothek 30.07.11
Katharina SALOMON Ferialarbeit-nehmerin Finance, Accounting and Statistics 10.08.11
Michelle SPIESS Referentin Studienrecht 24.07.11
Raphael VERDA MARTINEZ freier DN Executive Academy 31.07.11