Vorlesen

Geförderte Projekte

Ausschreibung 2019

Unterrichtsmethode „Inverted Classroom“ in Großlehrveranstaltungen. Eine Evaluierung

Margit Kastner

Gamification for Teaching and Learning at WU (GamIng)

Marjan Khobreh

Bedeutungsvolles Lernen im Rahmen einer Großlehrveranstaltung: Analyse der Leistungsüberprüfungen und Lernergebnisse

Andreas Novy

Beitrag und Bedeutung der flexiblen Leistungsbeurteilung zum nachhaltigen, selbstregulierenden Lernen

Viktoriya Zipper

Ausschreibung 2018

Die Aktivierung von Studierenden durch kleine Anreize in Vorlesungen

Gerhard Furtmüller & Christian Garaus

Intercultural Business Classes: Teaching Methods and Fairness of Assessment

Elisabeth Götze

E-learning for Competency-based Sustainable Education in Ecological Economics

Gillian Foster

Lernstile im Sprachunterricht an der WU: Analyse und Sensibilisierung von Lehrenden und Lernenden

Pilar Pérez Cañizares & Johannes Schnitzer

FEBA – Fallstudienentwicklung für Business Analytics

Stefan Treitl & Tina Wakolbinger