Blick in das LC Gebäude

News Archiv MCARSS

Mit Mut zum Weltmarktführer

Das Institut für Service Marketing hat gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Simon, Kucher & Partners eine Studie zur Zukunft Österreichs Hidden Champions (HCs) durchgeführt. Eine Zusammenfassung der…

Die neue SBWL Service & Digital Marketing

Die neue SBWL Service & Digital Marketing (SDM) bereitet unsere Studierenden auf die Marketing-Herausforderungen einer zunehmend digitalisierten Wirtschaft und Gesellschaft mit stetig wachsendem …

Einsatz von Augmented und Virtual Reality im Tourismus

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Touristic Project Seminar“ haben 13 Studierende am Institut für Service Marketing und Tourismus unter der Leitung von Dr. Wolfgang Sovis das Thema der Augmented…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Kinderuni 2016: Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila?

Auch dieses Jahr waren Robert Zniva und Eva Lienbacher (Institut für Handel und Markting) und Thomas Reutterer (Institut für Service Marketing) wieder an der Kinderuni aktiv und präsentierten Lustiges…

Gratulation!

Wir gratulieren unserer Kollegin Frau Anke Schneider sehr herzlich zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Dissertation mit dem Titel "Farbeinflussfaktoren zur emotionalen Bildwirkung und ihre Bedeutung…

ÖFFNUNGSZEITEN IN DEN SOMMERFERIEN

Wir wünschen allen Studierenden und Mitarbeiter/innen schöne Sommertage und erholsame Ferien!! :-) Bitte beachten Sie: In der Zeit von 04. Juli bis 26. September 2016 ist unser Institutssekretariat…

Erfolg beim "Tourissimus 2016"

Wir freuen uns, dass die Bachelorarbeit von Hrn. Schmidinger beim Österreichischen Tourismusforschungspreis (1. Platz - Kategorie: "ÖHT-Preis für Tourismuswirtschaft") ausgezeichnet wurde und so auch…

Virtual Reality und Augmented Reality

Im Zuge unserer SBWL werden die Studierenden mit Herrn Dr. Sovis ein spannendes Thema bearbeiten: Eine 13-köpfige StudentInnengruppe geht in diesem Semester der Forschungsfrage nach, wie der Status…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Wirtschaftskammerpreis 2015: Wie wirken Fanseiten auf Facebook?

Robert Zniva (Institut für Handel und Marketing) und Stefan Wiesel (Institut für Service Marketing) haben für ihr Projekt, in dem sie den Erfolg von Facebook-Marketing-Kampagnen untersuchen, den…

Trifft die Farbe die Entscheidung?

Bilder besitzen die Fähigkeit, Erlebnisse und Emotionen zu erzeugen.