Blick in das LC Gebäude

News Archiv MCARSS

Research Talk by Barak Libai (IDC, Herzliya)

Barak Libai from the  Interdisciplinary Center (IDC), Herzliya (ISR) presented his work in progress titled “The Role of Popularity in New Product Growth”. In their work the authors challenge our…

Erster TU & WU Hackathon 2016 mit Palfinger

Auf Initiative des Wirtschaftsverlags veranstaltete die Firma Palfinger gemeinsam mit der TU und der WU Wien im Rahmen des Kongresses ‚Weltmarktführer in Österreich' einen Hackathon. Das Gewinner-Team…

Research Talk by Bas Donkers (Erasmus University Rotterdam)

Bas Donkers from the Erasmus School of Economics in Rotterdam visited us. Prof. Donkers presented his research on “Model-Based Purchase Predictions for Large Assortments”.

Research Talk by Els Gijsbrechts (Tilburg University)

Els Gijsbrechts (Tilburg University, NL) has opened this semester’s Research Seminar Series with her talk on “Navigating the Last Mile in Grocery Shopping: The Click and Collect Format”....

Hidden Champions Studie beim Weltmarktführer-Kongress präsentiert

Dr. Thomas Haller von Simon, Kucher & Partners und Prof Thomas Reutterer haben auf dem auf dem Kongress "Weltmarktführer in Österreich 2016" im Tagungszentrum Schönbrunn die Ergebnisse der Studie…

ACR 2016

Unser Kollege Filipe Sengo Furtado hat vom 27. - 30. Oktober 2016 an der ACR in Berlin teilgenommen. Es war das erste Mal dass diese Konferenz in Europa stattgefunden hat! Er nimmt daraus sehr…

Disruption in Retail Conference

Wharton's Baker Retailing Center recently hosted “Disruption in Retail”, a research conference that brought together thought leaders from the retail industry and academia to discuss disruptive forces…

Mit Mut zum Weltmarktführer

Das Institut für Service Marketing hat gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Simon, Kucher & Partners eine Studie zur Zukunft Österreichs Hidden Champions (HCs) durchgeführt. Eine Zusammenfassung der…

Die neue SBWL Service & Digital Marketing

Die neue SBWL Service & Digital Marketing (SDM) bereitet unsere Studierenden auf die Marketing-Herausforderungen einer zunehmend digitalisierten Wirtschaft und Gesellschaft mit stetig wachsendem …

Einsatz von Augmented und Virtual Reality im Tourismus

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Touristic Project Seminar“ haben 13 Studierende am Institut für Service Marketing und Tourismus unter der Leitung von Dr. Wolfgang Sovis das Thema der Augmented…