Außenansicht der oberen Stockwerke der Executive Academy

Wir suchen Verstärkung: Univ.Assistent/in prae doc

20. Juli 2018

Im Institut für Strategie, Technologie und Organisation ist zum 1.11.2018 befristet für die Dauer von zwei Jahren eine Stelle für eine/n drittmittelfinanzierte/n Projektmitarbeiter/in zu besetzen.

Im Institut für Strategie, Technologie und Organisation ist voraussichtlich ab 31.10.2018 befristet für die Dauer von vorerst zwei Jahren eine Stelle für eine/n drittmittelfinanzierte/n Projektmitarbeiter/in (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.095,95 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 30 Std./Woche, zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • Möglichkeit zum Verfassen einer Dissertation im Bereich Open and User Innovation

• Recherche und Analyse wissenschaftlicher Literatur zum Thema „Bewertung von Open and User-Driven Innovationsprojekten“

• Planung und Durchführung von erstklassigen, praxisrelevanten Forschungsprojekten im Themenfeld Strategie, Technologie und Organisation, insbesondere im Bereich Open and User Innovation

• Planung und Durchführung von interaktiven Lehrformaten, die sich durch einen problem-based Lernansatz auszeichnen

• (Mit-)Betreuung von Studierenden

• Mitentwicklung und Unterstützung des Instituts und dessen Kultur in unternehmerischer Atmosphäre auf neuem Universitätscampus gemeinsam mit einem dynamischen Team

• Bewertung von Innovations- und F&E-Projekten der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG)

• Programmmanagement und Administration bei FFG-Projekten sowie Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Formate

• Beratung und Durchführung von Workshops zum Thema moderner Innovationsmethoden für die FFG

• Service Design der FFG Aufwandsdarstellung

Ihr Profil: