Außenansicht der oberen Stockwerke der Executive Academy

Professor Lettl präsentiert IfSTO Forschungsprojekt an der Universität St. Gallen

03. April 2019

Auf Einladung des Global Center for Entrepreneurship & Innovation hat Professor Christopher Lettl ein Forschungsprojekt des Institut für Strategie, Technologie und Organisation zum Thema strategisches Verhalten in Wettbewerben präsentiert.

Das Forschungsprojekt ist eine internationale Kooperation von Christopher Lettl und Tom Grad mit Christoph Riedl vom Network Science Institute an der Northeastern University in Boston. Ziel des Projektes ist es das häufig schwer beobachtbare strategische Verhalten von Wettbewerbern, wie zum Beispiel Sabotage, empirisch zu untersuchen. Dabei greift das Team auf sogenannte "digital trace data" mit über 38 Millionen Beobachtungen zurück.