Außenansicht der oberen Stockwerke der Executive Academy

Neue Mitarbeiterin am IfSTO: Dr. Maria Fischinger

25. April 2019

Das IfSTO begrüßt Dr. Maria Fischinger als neue Mitarbeiterin. Frau Fischinger ist Teil eines Projekts in Kooperation mit der Österreichischen Forschungsförderungsgeselltschaft (FFG).

Im Rahmen des Forschungsprojekts wird sich Dr. Maria Fischinger gemeinsam mit Prof. Christopher Lettl und Dr. Christian Garaus der Fragestellung widmen, wie Forschungsanträge evaluiert werden können, insbesondere wenn diese sogenannte User Innovationen enthalten. Frau Fischinger hat ihr Doktorat am Institut für Unternehmensführung an der WU Wien abgeschlossen, in dem sie experimentell den Einfluss von Emotionen in der Budgetberichtserstattung untersucht hat. Das Institut für Strategie, Technologie und Organisation freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.