Außenansicht der oberen Stockwerke der Executive Academy

IfSTO Mitarbeiter Alexander Staub als Visiting Scholar am Laboratory for Innovation Science at Harvard

02. April 2021

Alexander Staub, Prae Doc am Institut für Strategie, Technologie und Organisation, ist ab 01.02.2021 als Visiting Scholar am LISH (Laboratory for Innovation Science at Harvard) aufgenommen worden. Das Fellowship ist für ein Jahr angedacht und findet aufgrund der derzeitigen internationalen Corona Verordnungen in virtueller Form statt.

Das LISH ist eine interdisziplinäre Forschungseinrichtung, geführt von Eva C. Guinan (Harvard Medical School), Marco Iansiti (Harvard Business School), Karim R. Lakhani (Harvard Business School), David C. Parkes (Harvard John A. Paulson School of Engineering and Applied Sciences) und Jin H. Paik. Das Labor beschäftigt sich unter anderem mit Forschung zu Themen in den Bereichen Crowdsourcing, Open Innovation, AI Entwicklung und Technologievermarktung

Alexander Staub ist seit 2018 am Institut tätig und bekommt durch den Aufenthalt am LISH die Möglichkeit, mit international führenden Forschen zusammenzuarbeiten und in regelmäßigen Austausch mit ihnen zu kommen. Damit ist er der erste von hoffentlich vielen IfSTO Mitarbeitern am LISH, das in Zukunft enger mit dem IfSTO kollaborieren wird.