Universität

Vier WU-Forscher*innen in Expert*innenpool des Produktivitätsrats berufen

10. November 2022

Der Produktivitätsrat hat Jesús Crespo Cuaresma, Gabriel Felbermayr, Karin Heitzmann und Klaus Prettner in seinen Expert*innenpool berufen. Die WU-Forscher*innen werden in den kommenden Jahren den Rat in Fachfragen beraten und unterstützen.

Der Produktivitätsrat ist unabhängig. Seine Aufgabe ist die Analyse der Entwicklung der österreichischen Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Er erstattet dem Nationalrat jährlich Bericht und empfiehlt der Bundesregierung wissenschaftlich fundiert Maßnahmen und Reformen. Besonderes Augenmerk legt der Produktivitätsrat auf ökologische Nachhaltigkeit und Transformation, inklusives Wirtschaftswachstum, demografische Entwicklung und die Entwicklung des globalen Handels.

Zur Website des Produktivitätsrats: https://www.produktivitaetsrat.at/

zurück zur Übersicht