News RSS

ENGAGE.EU-Allianz mit WU Beteiligung verlängert
Seit 2020 ist die WU mit ENGAGE.EU Teil einer European University.
Mobilität und Internationalität
Mobilität und Internationalität werden an der WU gelebt und gefördert.
Open-Air-Ausstellung über die Geschichte der WU
Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen und lädt zu einer Open-Air-Ausstellung auf den Campus WU ein.
WU Sommerfest begeisterte 9.000 Besucher*innen
Unter dem Motto „Open for Diversity“ feierten rund 9.000 Menschen am Campus WU.
Kontextualisierung und Widerruf von WU Ehrendoktoraten
Die WU untersuchte die Verleihung von Ehrendoktoraten an historisch belastete Personen. Nun wurden die Ergebnisse präsentiert.
Ansturm auf Bachelorstudium: Aufnahmeprüfungen finden statt
Bis 1. Juni hatten alle an einem WU-Bachelorstudium Interessierten Zeit, das jeweilige Online-Self-Assessment zu absolvieren.
WU Sommerfest unter dem Motto „Open for Diversity”
Am Mittwoch, den 7. Juni ist es wieder so weit: Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) lädt zum Sommerfest.
WU stellt sich ihrer historischen Verantwortung
Die WU ist sich ihrer Geschichte bewusst und stellt sich ihrer historischen Verantwortung.
Kritische Reflexion des Umgangs der WU mit der NS-Zeit
Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen. Anlass, auch den Umgang mit der NS-Zeit kritisch zu reflektieren.
WU Executive Academy dreimal in Folge bester MBA-Anbieter
Die WU Executive Academy ist Triple-Sieger im MBA-Ranking des Industriemagazins 2023 und zum 3. Mal in Folge #1 in Österreich.
Erneute Auszeichnung für Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die WU wurde am 10. Mai 2023 zum vierten Mal in Folge mit dem Audit hochschuleundfamilie ausgezeichnet.
WU begrüßt neue Professorin
Mila Lazarova verstärkt ab Mai die Forschung und Lehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.