News RSS

FT EMBA Ranking: Global Executive MBA unter den Top-45
Der Global Executive MBA der WU Executive Academy belegt im aktuellen Financial Times Executive MBA Ranking den 45. Platz weltweit.
Stefan Pichler zum Mitglied des Generalrats der OeNB ernannt
Der WU Professor wird in den nächsten 5 Jahren als Mitglied des Generalrats die Oesterreichische Nationalbank beraten.
Neues WU Rektorat will Expertise und Sichtbarkeit fördern
Rupert Sausgruber wurde am 10. Oktober gemeinsam mit seinem Team feierlich in sein Amt als WU Rektor eingeführt.
Neues WU Rektorat im Amt
Mit 1. Oktober hat Rupert Sausgruber seine Funktion als Rektor der WU aufgenommen.
Ende der Amtszeit von WU Rektorin Hanappi-Egger
Mit 30. September geht an der Wirtschaftsuniversität Wien eine besondere Ära zu Ende.
Gesellschaftlicher Impact der WU
Die WU versteht sich nicht nur als Ort der Forschung und Lehre, sondern auch als Ort des Austauschs mit der Öffentlichkeit.
Förderung der Finanzbildung
WU-Institut für Wirtschaftspädagogik forciert Förderung der Finanzbildung
FT-Ranking: WU Platz 24 von 100
Mit ihrem englischsprachigen Masterstudium International Management/CEMS liegt die WU auf Platz 24 von 100 gereihten Studien.
Diversität an der WU
Diversität und Inklusion sind an der WU gelebte Realität.
WU begrüßt drei neue WU-Professor*innen
Marius Lüdicke, Reinhard Prügl und Franzisca Weder verstärken Forschung und Lehre
Studienangebot und Karriere
Das WU Studium zeichnet sich durch eine große Bandbreite und Qualität des Ausbildungsangebotes, Internationalität und einen Praxisbezug aus.
Global Executive MBA verbessert sich auf Platz 13 weltweit
Im aktuellen QS Executive MBA Ranking ist es dem Global Executive MBA gelungen, sich um eine Position gegenüber dem Vorjahr zu verbessern.