WU’s Talents: So vielfältig ist die WU

15. Juni 2021

Rund 1.500 Zuseher/innen verfolgten die Liveshow online mit

Wirtschaft und Kunst, das passt gut zusammen: Acht außergewöhnliche Talente aus der WU Community haben dies am 10. Juni eindrucksvoll unter Beweis gestellt und fast 1.500 Zuseher/innen haben dies im Livestream online mitverfolgt.

Die Liveshow aus dem einzigartigen LC Gebäude am Campus WU war das große Finale von "WU’s Talents". Im Februar lud die WU Mitarbeitende, Studierende, Alumni und Förder/er/innen dazu ein, ihr künstlerisch-kreatives Talent zu zeigen. Eine Ehrenjury sichtete die Beiträge und acht Talente traten schließlich am 10. Juni ins Scheinwerferlicht. Für viele von ihnen war es der erste große Auftritt.

Die hochkarätige Ehrenjury – bestehend aus WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger, dem Direktor des Metropolitan Museum of Art und WU Manager des Jahres 2020 Max Hollein, der WU Uniratsvorsitzenden Cattina Leitner, dem Musiker und Talente-Scout Peter Pansky, der ORF-Moderatorin Elisabeth Vogel und dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Berndorf AG und leidenschaftlichen Jazzmusiker Norbert Zimmermann – war begeistert.

"Bereits im Vorfeld war aus den Bewerbungen ersichtlich: Kunst und Wirtschaft, das ist kein Widerspruch. Das Ergebnis hat mich und die gesamte Jury begeistert: ein Abend voller Musik, Tanz und ausgezeichneter Unterhaltung. Ich bin mir sicher, diese Talente werden es noch auf größere Bühnen schaffen!“, zeigt sich WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger erfreut über die Liveshow.

Video Behind The Scenes

Behind The Scenes

... of WU's Talents

Hier können Sie die Liveshow von "WU's Talents" nachsehen:

Video WU's Talents

WU's Talents

Die große Liveshow

Alle Acts aus der Liveshow werden bei künftigen WU Veranstaltungen die Möglichkeit haben, ihr Talent zu präsentieren. Auf wu.at/talents sind auch weiterhin alle Beiträge abrufbar.