Rankings

WU Executive Academy dreimal in Folge bester MBA-Anbieter

17. Mai 2023

Die WU Executive Academy ist Triple-Sieger im MBA-Ranking des Industriemagazins 2023 und zum 3. Mal in Folge #1 in Österreich.

Nach dem Hattrick nun auch das Triple: Wie schon beim „Seminaranbieter-Ranking 2023“ ist die WU Executive Academy auch im diesjährigen Industriemagazin-MBA-Ranking zum 3. Mal in Folge # 1 in Österreich.

Für das alljährliche MBA-Ranking wurden insgesamt 18 österreichische MBA-Anbieter*innen von 500 Geschäftsführer*innen, Personalverantwortlichen und Verantwortlichen anderer Bereiche aus Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeiter*innen bewertet.

Die Ergebnisse des Rankings setzen sich aus der Bekanntheit (gestützt abgefragt: „Liste mit allen Anbieter*innen“) und der Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit für einen MBA - für den Fall, dass die befragte Person Erfahrungen mit dem/r genannten Anbieter*in hat - („Würden Sie diese/n Anbieter*in weiterempfehlen?“) zusammen. Die Summe aus Bekanntheits- und Weiterempfehlungsquote ergab dann die Platzierung.

Industriemagazin: „Wohl noch nie war ein Sieg so unbestritten.“

In der Kategorie Bekanntheit erzielte die WU Executive Academy 82,9%. „Ein schöner Wert“, so Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy. „Erfreulich, dass uns so viele Führungskräfte in Österreich kennen. Dass uns aber über 9 von 10 (92,5%) der Befragten auch aktiv weiterempfehlen würden, erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit. Aber auch wir haben kein Geheimrezept. Aus meiner Sicht ist das nunmehrige Triple das Ergebnis konsequenter, qualitätsorientierter Arbeit – und vieler zufriedener Kund*innen. Wir bemühen uns seit vielen Jahren, am Puls der Zeit zu sein und – gerade in turbulenten BANI*-Zeiten – genau jene Themen aufzugreifen, wo wir wissen, dass bei unseren Studierenden der Schuh ganz besonders drückt. New Leadership heißt das Zauberwort.“

Das Beste aus zwei Welten

Und genau hier kann die WU Executive Academy als Teil der WU einen echten Mehrwert bieten, und Stöttinger ergänzt: „An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Forschung können wir unsere Vorteile voll ausspielen: Die vermittelten Inhalte sind zum einen praxisrelevant, beruhen aber gleichzeitig auch auf dem neuesten Stand der Forschung. Genau diese Kombination zeichnet unsere Programme aus und bietet einen echten Mehrwert für die Führungskräfte und High Potentials, die sich für uns entscheiden.“

*Brittle, Anxious, Non-linear und Incomprehensible (brüchig, verunsichert, nicht-linear und unbegreiflich)

Alle Infos zum Ranking unter: https://industriemagazin.at/karriere/oesterreichs-beste-mba-anbieter/