Sommerfeeling am Campus: Das war das WU Sommerfest

14. Juni 2019

Die WU begrüßte mehr als 8500 Gäste bei ihrem Sommerfest und begeisterte mit einem Programm für Groß und Klein.

Seit 2016 ist das WU Sommerfest ein Fixpunkt für alle, die sich der WU verbunden fühlen. So folgten in diesem Jahr rund 8500 Gäste der Einladung der WU und trafen sich bei bestem Sommerwetter auf dem Campus WU, um das Ende des Studienjahres gemeinsam zu feiern.

Programm für Groß und Klein

Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für alle etwas dabei war, begeisterte die Gäste: Bereits am Nachmittag startete das WU Sommerfest mit dem Kinderprogramm. Kronehit-DJ Matthias Daniel sorgte mit elektronischer Tanzmusik für gute Stimmung. Kulinarische Überraschungen hielt der Street Food Market bereit.

Musikalische Top-Acts beim Gratis-Konzert

Nach der offiziellen Eröffnung durch WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger hieß es: Bühne frei für Top-MusikerInnen aus Österreich. Die ChartstürmerInnen “Another Vision“, “KTEE“, “Erwin & Edwin“ sowie “Josh.“ sorgten beim Gratis-Konzert für Partystimmung. NachtschwärmerInnen feierten ab Mitternacht bei der After-Show-Party in der nahegelegenen Pratersauna weiter.

Auszeichnungen für exzellente Leistungen

Auch heuer prämierte die WU im Rahmen des WU Sommerfests exzellente Leistungen von Forschenden und Lehrenden mit den „WU Awards“. Zudem wurden Studierende für ihre herausragenden Bachelor- und Masterarbeiten mit dem begehrten Talenta-Preis, der gemeinsam von der WU und der Stadt Wien vergeben wird, ausgezeichnet.

100 Jahre Forschung an der WU

Dass die WU-Forschung Antworten auf aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen gibt, konnten die Gäste am Stand „100 Jahre Forschung“ erleben. Im Rahmen dieser Aktion können Interessierte ihre Fragen direkt an die WU-WissenschaftlerInnen richten, die diese fachlich fundiert beantworten.

Video WU Sommerfest 2019

WU Sommerfest 2019