Rankings

QS World University Ranking by Subject 2021

05. März 2021

Die WU ist in der Kategorie Social Sciences & Management in fünf Fächern vertreten und freut sich über gute Ergebnisse.

Im Bereich „Business & Management Studies“ ist die WU als einzige österreichische Universität unter die 50 besten internationalen Universitäten gereiht: Sie belegt Platz 42. Im Bereich Finance & Accounting gehört sie zu den 100 Besten (Platz 91), bei Economics & Econometrics erreicht die WU Platz 108 und ist in den Fächern Computer Sciences & Information Systems (Gruppe 351-400) sowie Law (151-200) ebenfalls vertreten. „Diese Ergebnisse zeigen, dass die WU weltweit einen ausgezeichneten Ruf sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis genießt und dass die Forschungsleistung im Bereich Betriebswirtschaft international konkurrenzfähig ist“, so Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger.

Über das QS Ranking

Das QS World University Ranking by Subject reiht Universitäten in fünf Disziplinen (Arts & Humanities; Engineering and Technology; Life Sciences & Medicine; Natural Sciences; Social Sciences & Management) und mehr als 50 Fächern. Basis des Rankings bilden vier Indikatoren. Zwei Umfragen unter insgesamt 150.000 Personen weltweit - einerseits unter Wissenschaftler/innen und andererseits unter Arbeitgeber/inne/n - sowie die Qualität der wissenschaftlichen Publikation sowohl der Zitierungen als auch des Impacts.

Zu den QS World University Ranking by Subject 2021