Rankings

IMM MBA Ranking 2022: WU Executive Academy auf Platz 1

11. Mai 2022

Nach dem „Seminaranbieter-Ranking 2022“ ist die WU Executive Academy nun auch im MBA-Anbieter-Ranking des Industriemagazins die Nummer 1.

Zwischen 18. und 25. Jänner 2022 wurden 500 Führungskräfte aus österreichischen Unternehmen mit mehr als 10 MitarbeiterInnen befragt. Als Führungskräfte wurden Geschäftsführer*innen, Personalverantwortliche, Verantwortliche anderer Bereiche sowie Personen, die formal keine leitende Position innehaben, aber dauerhaft in strategische Entscheidungen eingebunden sind, gewertet. Um das Ranking zu erstellen, wurde zunächst gestützt die Bekanntheit einzelner Anbieter*innen eruiert und danach gefragt, ob die befragten Personen Erfahrungen mit dem/r genannten Anbieteter*in haben. War das der Fall, wurde erhoben, ob der oder die Befragte diese/n Anbieter*n weiterempfehlen würde. Die Summe aus Bekanntheits- und Weiterempfehlungsquote ergab dann die Platzierung.

„Word-of-mouth“ als Schlüssel zum Erfolg

In der Kategorie Bekanntheit konnte sich die WU Executive Academy von 82,6% auf 83,8% verbessern, in der Kategorie Weiterempfehlung gab es mit 52,1% erstmals einen Wert von über 50%.

„Dass uns mittlerweile schon jede/r zweite Führungskraft, die an der Befragung teilgenommen hat, aktiv weiterempfiehlt, ist eine große Wertschätzung und ein großes Vertrauen in unsere Arbeit, wofür wir – gerade in so herausfordernden Zeiten wie diesen - sehr dankbar sind. Die Geschwindigkeit der Veränderung, die Volatilität und Halbwertszeit von Wissen und praktischem Knowhow sind für Unternehmen und Führungskräfte auf der ganzen Welt extreme Herausforderungen. Die Digitalisierung hat hier eine Entwicklung in Gang gesetzt, die nicht mehr aufzuhalten ist – die Corona-Krise war noch einmal so etwas wie ein Brandbeschleuniger. Unsere Aufgabe wird es daher in den kommenden Jahren sein, die Trends richtig zu lesen und dadurch inhaltlich, aber auch didaktisch relevant zu bleiben. Nur so können wir ManagerInnen und ihre Unternehmen dabei begleiten, die unzähligen Chancen, die sich durch die digitale Transformation und die vielen sonstigen Veränderungen ergeben, zu erkennen und erfolgreich zu nutzen.“

zurück zur Übersicht