Rankings

2 WU Forscher*innen unter den Top-Ökonom*innen

22. September 2021

Im jährlichen Ranking der Top-Ökonom*innen im deutschsprachigen Raum erreichte Katharina Mader den 16. Rang, Harald Oberhofer Platz 19.

Die Tageszeitung „Die Presse“ sucht regelmäßig gemeinsam mit der „FAZ“ und der „NZZ“ die einflussreichsten Ökonom/inn/en des Jahres. Maßgeblich für die Bewertung ist der Einfluss der Forscher*innen in Wissenschaft, Politik und Medien. Dieses Jahr konnten sich gleich zwei WU Wissenschaftler*innen unter den besten 20 platzieren.

Katharina Mader vom Department für Volkswirtschaft erreichte den 16. Rang und punktete vor allem mit politischem Einfluss. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit feministischer Ökonomie, unbezahlter Arbeit und geschlechtergerechter Wirtschaftspolitik.

Harald Oberhofer gehört ebenfalls dem Department für Volkswirtschaft an. Für seine Arbeit im Bereich "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" wurde er mit dem 19. Platz belohnt.

zurück zur Übersicht