Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Strategien für erfolgreiches Lernen

Study Skills
CLK_Profilbild

Bist du viel mit dem Thema Lernen im Kopf beschäftigt, aber verbringst am Ende nur wenig Zeit mit effektivem Lernen? Schweifen deine Gedanken schnell ab und ist es schwierig bei der (Lern-)Sache zu bleiben? Glaubst du, dass andere sich beim Lernen leichter tun als du? Dann ist dieser Workshop eine Gelegenheit, deine Lernmuster kritisch zu hinterfragen.

In diesem Workshop hast du Zeit, dich mit deinen ganz individuellen Lernmustern auseinander zu setzen. Werde dir bewusst, wo es noch Hindernisse und Hürden zu nehmen gibt. Hol dir Inspiration für mögliche Strategien und Techniken für effektives Lernen.

Christine Leitl-Kovacic ist Fachbereichsleiterin des Student Counselling Teams. Nach ihrem Studium der Psychologie hat sie die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspyschologin und Notfallpsychologin absolviert. Als Embodiment-Coach arbeitet sie unter Einbeziehung von Körper- und Atemtechniken zu den Themen Stressprävention und Resilienz.

Kompetenzen & Ziele
  • Eigene Lernmuster reflektieren
  • Bewusst werden von möglichen Widerständen und nicht hilfreichen Überzeugungen
  • Inspiration & Perspektiven für alternative (effektivere) Lernstrategien
  • Die Anmeldung ist geschlossen.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“.