Blick in das LC Gebäude

Habilitation von Dr. Nadine Schröder

15. September 2020

Unserer Kollegin Nadine Schröder wurde im Juli 2020 von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg die wissenschaftliche und pädagogische Lehrbefähigung für das Fachgebiet Betriebswirtschaft verliehen. In ihrer wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt sich Dr. Schröder mit der Modellierung von Marketing-Fragestellungen, die sowohl praktische als auch akademische Relevanz besitzen und sind in den Bereichen Direktmarketing, Onlinemarketing, sowie Handelsmarketing angesiedelt. Sie entwickelt dabei auch anspruchsvolle datenanalytische Verfahren, die z.T. aus anderen Disziplinen (Ökonometrie, Psychometrie, maschinelles Lernen) stammen. Wir gratulieren zu dieser großartigen Auszeichnung und freuen uns darüber, dass Frau Dr. Schröder auch weiterhin ihre Kompetenzen am Marketing Department der WU einbringen wird!