Vorlesen

Dr. Michael Platzer gewinnt Robert J. Lavidge Global Marketing Research Award 2017

Dr. Michael Platzer hat den von der American Marke­ting Asso­cia­tion (AMA) jähr­lich verge­benen Robert J. Lavidge Global Marke­ting Rese­arch Award 2017 erhalten und ist damit einer der wenigen (wenn nicht der erste) Euro­päer, der diesen Preis erhält. Die Auszeich­nung prämiert heraus­ra­gende Leis­tungen in der Marke­ting­for­schung und deren Anwen­dung in der Praxis. Dr. Platzer hat im Rahmen seiner Disser­ta­tion maßg­eblich an der Weiter­ent­wick­lung von Methoden zur Kunden­wert­pro­gnose gear­beitet, diese in der Top-Zeit­schrift Marke­ting Science veröf­fent­licht (siehe Platzer und Reut­terer, 2016 oder hier als Video-­Ma­te­rial) und seine Forschung auch als Open-­Source Soft­ware imple­men­tiert (R-Paket: BTYDplus). Wir gratu­lieren sehr herz­lich zu diesem Erfolg!



zurück zur Übersicht