Blick in das LC Gebäude

WIR GRATULIEREN!

20. Dezember 2010

Internationale Karriere für den WU-Absolventen Herbert Kotzab

Nach seiner erfolgreichen Tätigkeit am WU-Institut für Handel und Marketing hat Prof. Herbert Kotzab (46) am Logistik-Department der renommierten Copenhagen Business School als Full Professor akademische Karriere gemacht. Nunmehr hat er einen Ruf für „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistikmanagement“ an die Universität Bremen angenommen. Der Bereich Logistik ist einer von sechs Wissenschaftsschwerpunkten der Universität Bremen, die in der Forschung seit Jahren zur Spitzengruppe der deutschen Hochschulen zählt.

In beiden Runden der  Exzellenzinitiative  von Bund und Ländern hat sie außerordentlich gut abgeschnitten und drei Exzellenzeinrichtungen - zwei Graduiertenschulen und einen Exzellenzcluster - bewilligt bekommen.