Blick in das LC Gebäude

Stay at home! – Zeit für Bachelor und Masterarbeiten

23. Juli 2020

Viele unserer Studierenden haben aus den Social Distancing- und Stay at home!-Bedingungen der letzten Monate das Beste gemacht und Zeit ins Schreiben ihrer Bachelor- und Masterarbeiten investiert. Dass sich dies bezahlt gemacht hat, sehen wir an einer deutlich erhöhten Anzahl an fertiggestellten Arbeiten in diesem Semester.

Für uns Betreuer und Gutachter war dabei besonders spannend, wie mit dem teilweise eingeschränkten Zugang zu Bibliotheken und der Umsetzung von empirischen Untersuchungen in COVID-Zeiten umgegangen wurde. Mit wie viel Kreativität, Flexibilität und Offenheit für neue Ideen und Vorgehensweisen diese Herausforderungen gemeistert wurden, dokumentieren die fertigen Arbeiten anschaulich.

Wir gratulieren allen Studierenden sehr herzlich zu Ihrer Leistung! Besonders freut uns, dass auch Sarah Treweller, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Handel & Marketing, ihre Arbeit zum Thema „Challenges and Opportunities for Markting of Luxury Goods to Chinese Generation Z” erfolgreich abschließen konnte.

Allen, die den Sommer noch für den Endspurt zur Fertigstellung nützen, wünschen wir alles Gute!

Für all diejenigen Studierenden die jetzt beginnen ihre Abschlussarbeiten zu schreiben, bietet die WU Bibliothek ein umfangreiches Service an.

Das H&M-Team