Blick in das LC Gebäude

Social Media Performance als Thema im Praxisdialog

02. Dezember 2020

Als Abschlussveranstaltung im Wintersemester 2020/21 gab diese Woche Mag. (FH) Markus Zimmer, Gründer und Geschäftsführer von BuzzValue rund 65 Studierenden einen Einblick in Social Media Marketing und Social Media Marktforschung. Buzz Value analysiert die Präsenz von Marken in sozialen Netzwerken. Angesichts der hohen Summen, die in die Social Media Kommunikation investiert werden, gewinnt die Frage nach Performance und Erfolg zunehmend an Bedeutung. Längst zählt dabei nicht mehr nur die Reichweite, sondern vor allem welche Meinungsbilder und Emotionen sich zu bestimmten Unternehmen und Marken in den Communities bilden.

Die zahlreichen Fragen der Studierenden zeigten, wie relevant das Thema ist. Wir bedanken uns für einen spannenden Vortrag mit anschaulichen Fallbeispielen aus Handel und Marketing sowie dafür, dass Herr Mag. (FH) Zimmer mit uns im Rahmen der Diskussion auch einen Blick in die Zukunft der Social Media geworfen hat.

Wir freuen uns schon auf das kommende Semester mit weiteren spannenden Vorträgen im Praxisdialog Handel & Marketing!

Zoom Gruppenbild vom Praxisdialog
Portrait Markus Zimmer