Blick in das LC Gebäude

Semesteropening und Praxiskooperation mit Red Bull

27. Oktober 2016

Den Auftakt zur Praxisdialog-Vortragsreihe machte am 19.10.2016 Sam Atterbury, Global eCommerce Manager Red Bull, mit seinem Vortrag „Millennials“ (weitere Praxisdialog-Termine auf unserer Homepage). Nach seinem spannenden Vortrag mit eCommerce Schwerpunkt stellte Sam Atterbury die Forschungsfrage für die Praxiskooperation im Rahmen der LV Retail Marketing Consulting Project vor. Im Anschluss daran standen er und das Team von Red Bull den Studierenden des Instituts für Handel & Marketing (H&M) in einer angeregten Diskussion Rede und Antwort.

Auch in diesem Semester hatten im Anschluss an den ersten Praxisdialog-Vortrag im Semester alle Neueinsteiger/innender der SBWL Handel & Marketing (H&M) die Möglichkeit das H&M- sowie das Red Bull-Team bei einem von Red Bull gesponserten Buffet im Rahmen des Semesteropenings kennen zu lernen. Nach einer Begrüßung aller Studierenden sowie einer Vorstellung des H&M-Teams gratulierte Prof. Schnedlitz herzlich den besten Studierenden beim Einstiegstest im WS 2016/17, Lisa Lampl, Nicole Rath, Vivien Maksa sowie Jan de Buhr.