Blick in das LC Gebäude

Semesteropening und Praxiskooperation mit Merkur Warenhandels AG

09. März 2016

Im Rahmen des <link retail experttalks downloadpraxisdialog>Semesteropenings am 09.03.2016 referierte Frau Mag. Neumayer, Vorstandsdirektorin der Merkur Warenhandels AG, zum Thema „Der erfolgreiche Relaunch von Merkur Markt“. Nach einem Überblick über die Positionierung  des Unternehmens ging sie in ihrem spannenden Vortrag auf den neuen Markenkern und die darauf aufbauende Werbekampagne ein und stellte die Forschungsfrage für die Praxiskooperation im Rahmen der LV Retail Marketing Consulting Projekt vor. Im  Anschluss stand Sie den  Studierenden und den zahlreich erschienenen Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Handel & Marketing (H&M) in einer angeregten Diskussion Rede und Antwort. Verpflegt wurden  in der darauf folgenden „Welcome Veranstaltung“ Vortragende und Studierende durch das Partyservice von Merkur, welches mit allerlei kulinarischen Höhepunkten sehr viele Freunde (oder besser gesagt Fränz) an diesem Abend gewinnen konnte.