Blick in das LC Gebäude

Publikation im Harvard Business Review!

09. Oktober 2020

Mit großer Freude berichten wir von der Publikation „Robots Save Us Time — But Do They Make Us Happier?” von Ashley Whillans (Harvard Business School), Tobias Schlager, Emanuel De Bellis (beide HEC Lausanne) und unserem Fabian Nindl.

Fabian Nindl dazu: „Wir erwarten, dass der Einfluss von autonomen Produkten in dieser Dekade stetig anwachsen wird. Als ForscherInnen wollen wir diesem Einfluss aktiv begegnen und untersuchen daher die psychologischen Auswirkungen von neuen Technologien auf verschiedenen Ebenen. Die Forschung dazu steckt noch in ihren Kinderschuhen, birgt allerdings spannende Anwendungsfelder von der Management-Ebene bis hin zu philosophischen Überlegungen wie „Was wollen wir diesen Technologien wirklich erlauben?“.“

Der Artikel erschien im einflussreichen Management-Magazin Harvard Business Review und ist unter folgendem Link aufrufbar:

Congratulations to the whole team, well done!