Blick in das LC Gebäude

Projektpräsentation für Shan'shi

25. Jänner 2024

Die Österreicher:innen sind in den vergangenen Jahren kulinarisch mutiger geworden und Asia-Food liegt zunehmend auch für den Konsum zu Hause im Trend. Vor diesem Hintergrund durften sich Studierende des Kurses Retail Marketing Consulting in diesem Semester im Auftrag von Maresi mit der Marke Shan’shi und deren Positionierung im Wettbewerb beschäftigen. Nach Store-Visits, Blindverkostungen und Befragungen haben wir gestern unsere Insights präsentiert und uns sehr über das positive Feedback gefreut. Zuviel wollen wir nicht verraten, aber eines sei gesagt: Geschmack alleine entscheidet das Rennen nicht. Auch eine attraktive Verpackung und ein authentischer Markenauftritt sind für die Präferenzen der Konsument:innen entscheidend. Mein herzlicher Dank geht nicht nur an unsere Auftraggeber, Andreas Nentwich und Monika Schiller,  sondern vor allem auch an alle Studierenden, die mit viel Engagement an dem Projekt gearbeitet haben.