Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog & Welcome-Veranstaltung mit BIC

15. Oktober 2015

Am 14.10.2015 erhielten Studierende des Institutes für Handel & Marketing (H&M) beim Praxisdialog exklusiven Einblick in das Unternehmen BIC sowie in den Einwegrasierer-Markt. Romy Fabian, Category Managerin Germany & Austria, sowie Susanne Franken, Senior Trade Marketing Manager Shavers, hielten einen spannenden Vortrag zum Thema “Think BIC! Wie man als David gegen Goliath am Einwegrasierer-Markt besteht und im Kampf um Konsumenten die Oberklinge behält.“ Der Vortrag dient auch als Startschuss für die Praxiskooperation in diesem Semester im Rahmen der LV Fallstudien aus Handel und Marketing (LV-Leitung: Mag. Nicole Rychly; Dr. Christina Holweg).
Im Anschluss begrüßte das gesamte Team des Institutes für Handel & Marketing (H&M) gemeinsam mit den Projektpartnern von BIC alle Neuanfänger/innen der SBWL am Marketing Department, um sich bei einem Buffet kennenzulernen. Besonders gefreut hat uns auch in diesem Semester, dass sich unsere langjährigen Lektor/innen aus der Praxis, Dr. Cordula Cerha, Dr. Thomas Huber sowie Mag. Johannes Linsbichler die Zeit genommen haben, um unsere Studierenden schon vorab persönlich kennenzulernen. Alle Studierenden erhielten ein kleines Begrüßungsgeschenk vom Projektpartner BIC sowie vom Institut. Von Herrn Prof. Schnedlitz besonders positiv hervorgehoben wurde die exzellente Leistung von Herrn Andreas Mitter und Frau Carina Schabl, den zwei Studierenden mit dem besten Ergebnis bei der Literatureingangsprüfung in die SBWL.