Blick in das LC Gebäude

David F. Miller Center for Retailing Education and Research

an der

University of Florida

ist eines der bekanntesten akademischen Forschungs- und Bildungseinrichtungen im Handelsbereich in den USA. Dementsprechend gut besucht war auch der Vortrag von Dr. Steven Kirn (Executive Director der David F. Miller Centers) Anfang Juni im Rahmen des Praxisdialogs.   Dr. Kirn gilt als Kenner der Branche und präsentierte im Rahmen seines Vortrages die Zukunftstrends im internationalen Handel.  Der gelernte Psychologe konnte hierbei, neben seiner wissenschaftlichen Expertise, auch auf einige Episoden aus seinem bewegten Leben in der Handelspraxis (Saks Fifth Avenue, Marshall Fields, Gimbel’s, Kohl’s und SEARS) zurückgreifen und sorgte für einen interessanten, internationalen und unterhaltsamen Praxisdialog-Abend.