Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog und Semesteropening mit Schenkel

09. Oktober 2019

Der Praxisdialog im WS 19/20 startete mit einem spannenden Vortrag von Schenkel, unserem Kooperationspartner im Retail Marketing Consulting in diesem Semester. Unter dem Titel „Über 135 Jahre Schenkel – Der Delikatessen Großhändler im Wandel der Zeit“ stellten die Digital Project Managerin Olivia-Chelsea Lerner, MA und der Marketingleiter Bernd Schreiner, BA das Unternehmen vor und gaben interessante Einblicke in das tägliche Geschäft eines Großhändlers, der unter seiner eigenen Marke Produkte entwickelt und führt, aber auch internationale Delikatessenmarken im Sortiment hat. Das familiengeführte Unternehmen Schenkel hat eine lange Tradition. 1883 gegründet steht es heute für Delikatessen von bester Qualität. Diese durften unsere neuen Studierenden der SBWL H&M im Anschluss beim Semesteropening auch verkosten: Es erwartete sie ein tolles Buffet mit herrlichen Lachs- und Schinkenbrötchen, feinen Salaten und exzellenten Desserts.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Kooperationspartner und freuen uns auf ein spannendes Projekt!

zurück zur Übersicht