Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog mit Peek & Cloppenburg

03. April 2019

Was sind die Unterschiede zwischen den Modemärkten in Österreich, Deutschland und Rumänien? Wie trifft ein großes Familienunternehmen die richtigen Standortentscheidungen und was sind die Erfolgsfaktoren in einem so dynamischen Marktumfeld wie dem Modehandel?

Der Praxisdialog am 3.4.2019 brachte umfassende Einblicke hinter die Kulissen des Modehändlers Peek & Cloppenburg. Herr Sauerzapf berichtete als Mitglieder der Unternehmensleitung  über die Herausforderungen gesättigter Märkte in Mitteleuropa und das Wachstum in Osteuropa, über sich verändernde Kundenansprüche und dynamische Entwicklungen im Onlinehandel. Die vielfältigen Fragen der Teilnehmer beantwortete Herr Sauerzapf umfassend und gab tiefe Einblicke in Entscheidungsprozesse und Erfolgsfaktoren des Familienkonzerns. Bei spannenden Diskussionen zu strategischen und operativen Themen wurde er unterstützt von Frau Karlsberg und Herrn Grimm, welche aus der Praxis der Leitung eines Verkaufshauses berichten konnten. Abschließend stellte Herrn Ziegl aus der HR-Abteilung die Karrierechancen bei Peek & Cloppenburg vor.

Wir bedanken uns sehr herzlichen bei Herrn Sauerzapf und seinem Team für die Einblicke in die Modewelt und werden Peek & Cloppenburg beim nächsten Besuch sicherlich mit etwas anderen Augen sehen.

zurück zur Übersicht