Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog mit Herrn Mag. Lukas Steiner, Polestar

10. März 2022

Praxisdialog und Projektstart mit Polestar

Der Praxisdialog Handel und Marketing ist mit einem Vortrag von Herrn Mag. Lukas Steiner, der bei Polestar Strategy und Business Development verantwortet, ins Sommersemester 2022 gestartet. Das Unternehmen, das seit 2021 in Österreich tätig ist, zeichnet sich nicht nur durch bestechendes Produktdesign seiner elektroangetriebenen Automobile aus, sondern auch durch einen neuen, innovativen Vertriebsansatz. Wer einen Polestar kaufen möchte, kann diesen zwar vorab im Showroom besichtigen und auch für eine Probefahrt buchen, gekauft werden muss das Auto dann aber online. Was das für die Customer Journey bedeutet und welche Herausforderungen sich daraus für das Touchpoint-Management ergeben, werden die Teilnehmer des Kurses Retail Marketing Consulting in diesem Semester genau unter die Lupe nehmen.

Wir bedanken uns bei Herrn Mag. Steiner für seinen eindrucksvollen Vortrag und freuen uns auf die Kooperation. Wir hoffen, für Polestar im Juni bei der Abschlusspräsentation aufschlussreiche Erkenntnisse präsentieren können!

zurück zur Übersicht